Jahreshauptversammlung des Sing- und Musikschul e.V. 2019

Am 16. Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Vereinsmitglieder unserer Sing- und Musikschule statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Richard Greiner wurde die Niederschrift der vorherigen Jahreshauptversammlung durch die anwesenden Vereinsmitglieder genehmigt.
Daraufhin folgte der Bericht zum Schuljahr 2018/19 durch den Leiter der Sing- und Musikschule Achim Binanzer. Als wesentliche Eckdaten der Schule wurden hierbei die Entwicklung der Schülerzahlen, die Präsentation der Schule in der Öffentlichkeit bei Konzerten, Kooperationsprojekte mit Schulen und Kindergärten, Sponsoring durch die Augusta Bank, die Fertigstellung des neuen Imagefilms und der zweiten CD der Blue Notes Big Band, sowie das neu eingerichtete WLAN-Netz für das Lehrerkollegium erwähnt. Achim Binanzer gab abschließend noch einen Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten der Schule, wie unser Adventskonzert in der Emmauskirche, die Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt und das gemeinsame Benefizkonzert der Blue Notes Big Band mit Cash –n –Go am 26. Januar 2020 in Ustersbach. Eine kurze Vorstellung des neuen Gitarrenlehrers Miachael Lopac rundete den Bericht ab.
Es folgten der Kassenberichts durch den Schatzmeister Herrn Zillner, der Rechnungsprüfbericht und die Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder. Die langjährigen Kassenprüfer Josef Bigelmaier und Karl-Heinz Buckel legen nach 21 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den Musikschul e.V. ihr Amt nieder und wurden vom ersten Bürgermeister Richard Greiner für ihr Engagement geehrt. Als Nachfolger im Amt wurden Sigrid Wagner und Dr. Markus Bühne einstimmig gewählt.
Abschließend wurde über die Neufassung der Gebührenordnung der Sing- und Musikschule abgestimmt, die durch die Mitglieder angenommen wurde.
Mitglieder des Sing- und Musikschul e.V.Mitglieder des Sing- und Musikschul e.V.
Ehrung für Karl-Heinz Buckel durch den ersten Bürgermeister Richard Greiner

  • Druckversion
  • Sing- und Musikschule Neusäß e.V.
  • Daimlerstraße 3
  • 86356 Neusäß
  • Telefon 0821/4532994
  • E-Mail