Neujahrsempfang der Stadt Neusäß mit den Blue Notes

Es ist nun schon beinahe zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass die Blue Notes Big Band den Neujahrsempfang der Stadt Neusäß musikalisch umrahmt. Nach den erfolgreichen Auftritten 2016, 2017 und 2018, waren die Blue Notes auch 2020 wieder zu Gast in der Stadthalle.

Unter Leitung von Achim Binanzer eröffnete die Big Band das Programm mit Glenn Millers Pennsylvania 6-5000, mit kleinem Solo für Wecker. Danach waren alle Besucher gut gelaunt und munter für die Neujahrsansprache des ersten Bürgermeisters Richard Greiner. Bürgermeister Greiner hatte sich als Leitmotiv das Bild der Bilanz, der Balkenwaage gewählt. So stellte er zum nahenden Ende der aktuellen Amtsperiode die erfolgreich erfolgten Investitionen zum Wohle der Stadt den in naher Zukunft geplanten gegenüber. Sein Appell an die Bürgerinnen und Bürger zu mehr Toleranz füreinander bleibt im Bild der Waage, denn ein ausgewogener Kompromiss ist eben auch zentraler Bestandteil einer funktionierenden Demokratie.  Zu Gast war Landrat und Bezirkstagspräsident Martin Sailer, der sich nach einer kurzen Rede ins Goldene Buch der Stadt Neusäß eintrug. Ebenfalls ins Goldene Buch der Stadt trug sich Regierungspräsident Erwin Lohner ein. Mit der Moonlight Serenade von Glenn Miller beendeten die Blue Notes den offiziellen Teil der Veranstaltung.
 
Im Anschluß ging es mit einem bunten Programm aus Unterhaltungsmusik weiter, während die zahlreichen Gäste sich bei Speis und Trank in der Stadthalle unterhalten konnten. Auf dem musikalischen Speiseplan standen Toto mit Africa, die Beatles mit A hard day’s night und viele weitere beliebte Stücke aus der Rock- und Pop-Musik. Zahlreiche Instrumentalsolos bereicherten die bekannten Stücke. Besonders hervorzuheben sind die im Programm enthaltenen Gesangsdarbietungen. Franziska Betscher und Theresa Krötz erfreuten die Zuhörer unter anderem mit The Rose (Bette Middler), Hallelujah (Leonard Cohen) und You raise me up (Michael Bublé). Beim Publikum kam die Darbietung der Blue Notes wieder sehr gut an.
Die Blue Notes Big Band mit ihrem Leiter Achim Binanzer beim Neujahrsempfang 2020

  • Druckversion
  • Sing- und Musikschule Neusäß e.V.
  • Daimlerstraße 3
  • 86356 Neusäß
  • Telefon 0821/4532994
  • E-Mail