Leitung

Katrin Schröer


Anmeldung

Formular


Blockflötenensemble für Kinder und Jugendliche.

Neusässer Blockbuster - SchülerInnen-Blockflötenensemble der Sing- und Musikschule

Du spielst schon länger Sopran- und/oder Altblockflöte oder eine der größeren Flöten und möchtest gerne gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen mehrstimmig mit der Blockflöte musizieren? Du hattest früher einmal Blockflötenunterricht und suchst jetzt nach einer Möglichkeit, deine Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen?

Dann bist du in unserem Blockflötenensemble genau richtig! Für die Blockflöte gibt es unterschiedlichste Spielliteratur: fetzige, ruhige, rhythmische, alte, neue, ernste, lustige, leichte, schwere … Wir wollen miteinander vieles ausprobieren, an und mit der Musik arbeiten und dabei viel Spaß haben. Wir sind natürlich auch schon erfolgreich aufgetreten: bei der "Schwäbischen Weihnacht" in St. Ägidius, der Senioren-Weihnachtsfeier der Stadt Neusäß in der Stadthalle, bei Konzerten und Veranstaltungen der Sing- und Musikschule etc.

Voraussetzungen
Sopranflöte: alle Töne von c‘ bis a‘‘ sowie fis, cis, b und es;
Altflöte: alle Töne von f‘ bis d‘‘, sowie fis, cis, b und es.
Du kannst noch nicht alle diese Töne oder hast einige bereits wieder vergessen? Es ist möglich, dass in den Musikstücken Töne vorkommen, die du noch gar nicht gelernt hast? Dann freue dich darauf, neue Töne zu erlernen. Das setzt natürlich deine Bereitschaft voraus, die Stücke auch Zuhause zu spielen und zu üben. Vielleicht möchtest du auch einmal die „größeren Flöten“ – Tenor und Bass – ausprobieren. Die Tenorflöte zum Beispiel hat die gleichen Griffe wie die Sopranflöte, man  braucht nur größere Finger. Auch hier gibt es vielleicht ganz neue Möglichkeiten für dich.

Du hast Blockflöte nicht an der Musikschule gelernt? Kein Problem, wir freuen uns auf dich!

Unterrichtsort
Haus der Musik, Daimlerstraße 3, Raum 108

Unterrichtszeit
Freitags 16.30 - 17.15 Uhr

Die Gebühren für Ensembles können der Gebührenordnung vom 04.05.2016 entnommen werden.

Rückfragen und Voranmeldungen bitte an das Musikschulbüro.

  • Druckversion
  • Sing- und Musikschule Neusäß e.V.
  • Daimlerstraße 3
  • 86356 Neusäß
  • Telefon 0821/4532994
  • E-Mail